11.09.2005

Am 11. September 2005 wurde vom MFC Brixental im Rahmen des mittlerweile 16. Tirol Ballon Cup, welcher im Zeitraum vom 10. September 2005 bis zum 16. September 2005 in Kirchberg in Tirol stattfand, eine Modellflugvorführung veranstaltet. Aufgrund der für den Modellflug schlechten Platzverhältnisse, was die Start- bzw. Landemöglichkeiten betrifft, konnten wir nur mit großen Verbrennerflugzeugen, welche mit Haupt- und Spornrad ausgerüstet waren, und Elektroflugzeugen, welche mittels Handstart in die Luft gebracht werden konnten, fliegen, da das Ganze auf einer Wiese stattfand, und daher bei kleineren Flugzeugen beim Bodenstart Probleme mit der Unebenheit des Bodens aufgetreten wären. Abgesehen von dem schlechten Wetter, welches nach einiger Zeit gekommen ist, war es trotzdem wie jedes Jahr eine erfolgreiche Veranstaltung, welche viele Zuschauer in den Bann gezogen hat.

 

Kontakt

Unser Flugplatz

MFC Brixental · Jager 2 · 6364 Brixen im Thale · Österreich

GPS

47° 26' 50,39714' N
12° 16' 47,113266 E

© MFC Brixental · Konzept & Realisierung: Florian Hirzinger Advertising & Photography (FH-AP)